Die Medienmarken der dfv Mediengruppen decken hochrelevante Business-Potentiale für Weitblick ab und sprechen mit ihrer EntscheiderInnen-Zielgruppe eine wesentliche Source of Business an.
Mit den Branchen-Leitmedien foodservice, gv Praxis und ahgz wird zum Beispiel die Hotel- und System-Gastronomie ganzheitlich abgedeckt. Und mit der führenden Nr. 1 Medienmarke Textilwirtschaft kann sich Weitblick auch zunehmend in der Modebranche etablieren.
Um die Bekanntheit und Relevanz der Marke Weitblick bei den EntscheiderInnen in diesen Branchen zu steigern und die Brand als geeigneten Partner im Workwear Segment zu positionieren, entwickelte dfv media solutions gemeinsam mit Weitblick eine maßgeschneiderte, crossmediale Kampagne, die diese Ziele effektiv erreicht.
Mit Top-Platzierungen im redaktionellen Umfeld wurde nachweislich eine höchstmögliche Aufmerksamkeit der Kampagne gewährleistet.
Die Kampagne wurde über mehrere Monate und crossmedial für Weitblick angelegt, damit die Marke und ihr Portfolio über einen langen Zeitraum und über viele Touchpoints immer wieder mit der Zielgruppe in Berührung kommen konnte. Die Kampagne wurde in drei Phasen eingeteilt:
Das Ergebnis:
Vielfältige und effektive Touchpoints pro User in den für Weitblick relevanten Branchen sorgen für hohe Visibilität.
Die hohe, redaktionelle Sichtbarkeit der Marke wurde über die Belegung eines DST (Digital Storytelling) sowie native Teaser Elemente - die den nötigen Traffic bringen und besonders gut performen - gewährleistet.
Die Bekanntheit von Weitblick konnte in den relevanten Branchen deutlich ausgebaut und das Vertrauen in die Marke gestärkt werden.
Zur live Version des DST kommen Sie hier.